Uncategorized

Aktuell ereilen uns viele Anfragen, wann das TidM 2019 stattfindet.

Wie du auch sicherlich mitbekommen hast, ist es aktuell etwas ruhig rund um das TidM.

Doch wieso ist das so?

Das TidM existiert seit 2005. In dieser Zeit hat sich viel geändert. Die Anmietung des Geländes gestaltet sich von Jahr zu Jahr schwieriger. Mal fallen Bereiche flach, da sie dauerhaft anderweitig vermietet werden. Oder das Frischwasser wird abgedreht und steht nicht mehr zur Verfügung.

Aussteller stehen nicht zur Verfügung oder scheuen das Risiko, sich beim TidM zu präsentieren. Vielleicht ist Offlinegeschäft nicht mehr notwendig?!

Darüber hinaus vernehmen wir einen Wandel bei unseren Gästen. War es 2005 noch perfekt ein Gelände anzumieten und eine Plattform zum gemeinsamen Treffen zu bieten, sind wir im Jahr 2018 bei einem Event, von dem einige vergleichbare Erwartungen wie an einen Cluburlaub zu scheinen haben, in welchem neben Übernachtung und Verpflegung  auch die eigene Motivation mitgeliefert werden soll. Das ist aber nicht zwingend mit unserem Motto „ein Treffen von MX-5 Fahrern für MX-5 Fahrer“ in Übereinstimmung zu bringen. Natürlich wollen wir hier nicht alle über einen Kamm scheren. 

Schade ist in unseren Augen auch die Entwicklung, dass verschiedenste Treffen mit der identischen Zielgruppe nebeneinanderher geplant werden.

In der Vergangenheit gab es zwischen dem Jahrestreffen von http://mx5.de und dem TidM das Gentlemen-Agreement, dass nur ein Treffen pro Jahr stattfindet, um die Gäste nicht vor die Wahl „Treffen A oder Treffen B?“ zu stellen. Das führt dazu, dass Gruppen von Clubs, Stammtischen oder auch einzelne MX-5 Fahrer/innen nur zu einem der Treffen fahren und automatisch auf dem anderen Treffen fehlen.

Die letzten Jahre TidM haben uns immer Spaß gemacht, viele Bekanntschaften beschert und klasse Aussteller vor Ort gehabt. Auch freuen wir uns immer, mehr als mit nur einem Imbiss aufzuwarten. Auch die Zusammenarbeit mit großen Firmen wie Mazda war immer ausgezeichnet und von Jahr zu Jahr intensiver.

Trotzdem sind die oben genannten Punkte ein kleiner Ausschnitt, die uns dazu bewegen das TidM 2019 nicht stattfinden zu lassen. Wir investieren die Zeit lieber, um ein nächstes TidM ins Auge zu fassen und vorzubereiten.

Hier gilt auch der Aufruf an dich: Unser aktuelles Planungsteam besteht aus 4 MX-5 Fahrer/innen. Wir sind selbst im Jahre 2011 wie die Jungfrau zum Kinde gekommen. Da das ursprüngliche Organisationsteam seine persönlichen Prioritäten anderweitig verlegt hatte, entschlossen wir uns, das TidM zu übernehmen und die Tradition weiterzuführen. Jedoch ist dies zu viert als Hobby zu viel. Gerne wünschen wir uns Unterstützung aus den Reihen der MX-5er. Sofern du also Lust hast das TidM mit zu planen und durchzuführen, melde dich gerne unter mailto:info@tidm.de. 

Dein Team TidM

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare